Philipp M. Bettenhausen

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Philipp M. Bettenhausen von sjs Rechtsanwälte Göttingen

 

Kontakt

E-Mail senden
0551.200 002 17

Rechtsanwalt Philipp M. Bettenhausen absolvierte nach seinem Abitur am Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Gerstungen sein Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen. Direkt im Anschluss begann er sein Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Braunschweig. Zum Zeitpunkt der Kanzleigründung im Juli 2016 war Herr Bettenhausen bereits im Rahmen der anwaltlichen Ausbildung als Referendar bei sjs Rechtsanwälte tätig, bevor er für mehrere Monate im 7. Zivilsenat des Oberlandesgerichts Braunschweig arbeitete, der u. a. auf Streitsachen aus Leasing-Verträgen und Ansprüchen aus Straßenverkehrsunfällen spezialisiert ist.

Herr Bettenhausen begann unmittelbar nach dem Ablegen seines 2. Staatsexamens seine Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt in unserer Kanzlei und betreut vor allem das Ressort des Handels- und Gesellschaftsrechts. Er ist ferner Ansprechpartner für Fragen aus dem Bereich des Verkehrsunfallrechts.