sjs-rechtsanwaelte-goettingen_portrait_600x400px_Sacha-John

Sascha John

Rechtsanwalt
Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Assistentin

Frau Tanja Kramer

Sascha John

Rechtsanwalt
Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Sascha John hat nach dem Abitur in Goslar an der Georg-August-Universität in Göttingen Rechtswissenschaften studiert. Nach dem Studium absolvierte er sein Referendariat unter anderem in einer internationalen Großkanzlei im Bereich des Arbeitsrechts.

Nebenbei arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Büro eines Bundestagsabgeordneten. Nach dem zweiten Staatsexamen kam er zurück nach Göttingen, um in einer mittelständischen Kanzlei das Dezernat für gewerblichen Rechtsschutz und geistiges Eigentum aufzubauen und zu leiten.

Fachgebiete: Gewerblicher Rechtsschutz, ­geistiges Eigentum & Arbeitsrecht
Herr Rechtsanwalt John ist Gründungspartner von sjs Rechtsanwälte. Als Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz leitet er die Bereiche gewerblicher Rechtsschutz und geistiges Eigentum und vertritt deutschlandweit mittelständische Unternehmen insbesondere zu Fragen des Wettbewerbs-, Marken-, Design-, IT-, Medien- und Urheberrechts.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht vertritt Herr John Unternehmen, Kommunen, Betriebsräte und Arbeitnehmer im Bereich des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Ein besonderer Schwerpunkt seiner arbeitsrechtlichen Tätigkeit liegt in der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen und Haustarifverträgen in mittelständischen und großen Unternehmen.

Unternehmensberatung zu Handels- und Vertragsrecht
Des Weiteren ist Herr John Ansprechpartner für mittelständische Unternehmen im Bereich des Handels- und Vertragsrechts.

Er ist Mitglied in der Gesellschaft für geistiges Eigentum und Urheberrecht (GRUR) und Vorsitzender des Aufsichtsrates des Göttinger Symphonieorchesters sowie des Beirates des musa e.V.

sjs Schneehain John Suchfort Rechtsanwälte PartmbB

Düstere-Eichen-Weg 4 | 37073 Göttingen | Tel: 0551.200 0020 | E-Mail: info@sjs-rechtsanwaelte.de

Nach oben scrollen
Scroll to Top